Diese automatische Melonen- oder Kürbis-Farm, ermittelt mithilfe eines Tageslichtdetektors, ob die Melone gewachsen ist.
Diese Farm nutzt den Lichtsensor um zu ermitteln ob eine Melone gewachsen ist und erntet diese dann mit einem Kolben. Mit Hilfe von Trichtern gelangt dann die Ernte in eine Truhe. Ihr könnt davon auch mehrere nebeneinander bauen um den Ertrag zu vervielfachen.
Nice
Dankeschön! 🙂 Gibt sicher noch einfachere Möglichkeiten aber das mit dem Lichtsensor habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen. 🙂
ich hätt ja auf nem server etwas bedenken das diese Farm zum laggen führt. kann mich aber auch irren. ich frag mich nur grad wer so viele melonen/kürbisse braucht? 😀 😀 😀 … ansonsten eig. ne lustige sache.
ich geb den anderen recht und ein like
nur als ergänzung:
Das ist so die simpelste langzeit-clock überhaupt xD
Gute Idee mit dem Lichtsensor!!!
Danke für die gute Idee mit dem Lichtsensor, ich hab zwar schon viele Melonen- und Kürbisfarmen gesehen, aber diese hier gefällt mir besonders!
Danke euch allen! Das mit dem Lag stimmt, wenn man zu viele davon baut. bei 10-20 Stück sollte das aber noch kein großes Problem darstellen. Kommt aber natürlich auch auf den Server drauf an, also übertreibts nicht, so viele Melonen braucht dann eh kein Mensch mehr.. 😛
Um einiges an Material zu sparen bei mehreren Pflanzen habe ich nur einen Tageslichtsensor der per modifizierten Und-Gatter einmal am Tag ein kurzes Signal an die Kolben schickt damit diese aus und sofort wieder einfahren. So werden zwar auch Felder die keine Frucht enthalten kurz von ihrem Kolben überdeckt, da es aber ja nur ein kurzer Augenblick ist besteht dann wieder einen ganzen tag lang die Möglichkeit das eine Frucht wächst. So hab ich eine menge Platz und Material gespart (nur ein bisschen mehr redstone, aber davon hab ich solche massen..)
Und der erste Sensor wird verdeckt ? hab so gebaut aber glaube es geht nicht…