Wasserplattform

3329 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Wasserplattform"/>

Wasserplattform

Ein Turm im Meer der Platz für neuen Wohnraum, ein Biotop oder andere Sachen bietet.

Das Meer ist schon sehr schwer bebaubar. Man kann zwar Stege und Piers bauen, die ein Stück ins Meer hineinführen, doch so wirklich kommt man ohne künstliche Inseln nicht weiter. Abhilfe für flache und langweilige Meere verspricht dieses Bauwerk. Es ist ein futuristischer Turm der plötzlich aus dem Wasser ragt. Mehrere von denen in verschiedenen Größen und womöglich auch miteinander verbunden würden das Landschaftsbild einer küstennahen Region sehr zum positiven verändern.

Ich hab es mal zu "Nur im Kreativ baubar", da es doch sehr schwer zu bauen ist und sehr viel Material verschlingt. Doch ich halte es für realistisch, das auch in einer Survival-Welt zu bauen.

Und so sieht meine Version von oben aus
-

Mit viel Glowstone kann man aus diesem Bauwerk ein leicht ansteuerbares Ziel in der Nacht machen
-

Den oberen Teil kann man zum Beispiel zu einem Biotop ausbauen. Wie in diesem Beispiel zu einem Dschungel…
-

…Oder eine Wüste…
-

…Oder eben auch eine Taiga oder auch viele, viele mehr
-

6 KOMMENTARE

  1. Vielen Dank euch beiden 😉

    Und Snuffer, dies kann man wirklich gut. Sieht man jetzt nicht so auf meiner Map, da ich die lieblos mit McEdit Gecopyt und Gepastet hab, aber das sei mir wohl erlaubt, ich werde jetzt keine zwei Extrastunden hier Arbeit investieren nur damit die Bauidee perfekt aussieht

  2. Mir wäre es zu aufwendig zu bauen, aber ich schließe mich Snuffer an, die Idee verschiedene Biotope auf den Plattformen zu bauen, ist interessant 🙂

    Hast ein Like von mir.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT