Automatischer Wasserspender

5491 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Automatischer Wasserspender"/>

Automatischer Wasserspender

Oben macht man leere Eimer rein, unten kommen Wassereimer raus.

Dies eignet sich z.B. dafür, dass andere auf geschützten Grundstücken oder anderes ihre Wassereimer befüllen lassen können, oder auch, wenn man zu faul ist ;D
Dies ist ein sehr schnelles System, und es kann 9*6 (=54) Wassereimer umwandeln und in der Truhe zwischenlagern!
Man kann die Truhe auch durch einen Spender ersetzen und einen Knopf daranmachen, und bei Bedarf sich so schnell einen Eimer Wasser holen!

Anleitung:

Ich habe es endlich geschafft, diese Idee umzusetzen.. und das auch noch kompakt und Ressourcenarm!
Hier die anderen Ansichten, ich lade dazu auch demnächst ein Video hoch, aber da YouTube derzeit etwas spinnt..
-
Oben
-
Hinten
-
Rechts
-
Links
Der Block GANZ UNTEN braucht NICHT da zu sein!

Materialien:
15 solide Baublöcke
4 Redstone-Staub
2 bzw. 3 Truhen (3 sind zu empfehlen, da man den Platz hat, und die Eimer sich gefüllt nicht stapeln lassen)
2 Trichter
1 Redstonefackel
1 Redstone-Verstärker
1 Redstone-Komparator
1 Werfer
1 Stufe
1 Gefüllten Wassereimer (Dieser kommt unten in den Trichter)
2 Wasserquellblöcke für die unendliche Wasserquelle

Video: https://www.youtube.com/watch?v=umXOrH386YY# 20:00

Achtung! Überschreitet man den Füllstand der Truhe (54 Wassereimer), Lagern sich die Eimer im Trichter ab!

8 KOMMENTARE

  1. Es ist nur nerfig, wenn man die Eimer aus dem Trichter holen muss.
    Der Werfer füllt sich allerdings nicht, also ist es nicht so negativ.
    Kühe.. warte, ich probiere es sofort, denke aber nicht.
    EDIT: Nope, da werden die Eimer nur rausgeworfen.

  2. Wenn man die Truhe durch einen Werfer ersetzt wie oben beschrieben und dann den Knopf drückt, wird das Wasser in der Landschaft oder wo auch immer man ist hingesetzt und im Spender bleibt der leere Eimer zurück.

  3. @thebigsmileXD es kann sein dass er noch in einer Version spielt wo der werfer noch spender heißt und der spender dropper. Und deshalb kann es sein das er nicht weiß das es umbenannt wurde das wat bei mir auch so

  4. @thebigsmileXD
    @matthi94

    DISPENSER ist immer noch die englische Bezeichnung für WERFER.
    DROPPER hingegen sind auf deutsch SPENDER.

    Ich hab den Unterschied früher nie richtig verstanden, aber er ist grundlegend!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT