Bootsrennen

1465 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 72%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Bootsrennen"/>

Bootsrennen

[ideas-plain-rating-result id=5081] Array 0 100

Hier ist ein lustiges Spiel, was sich auch gut für Server eignet.

(Das Titelbild, welches ich eig. hochladen wollte war leider zu groß!)

Zuerst suchst du dir eine Flusslauf, der dir lang genug erscheint. Dann baust du deine Startlinie und deine Ziellinie auf, indem du (beliebig hoch) zwei auf der gleichen Höhe liegenden "Türme" aus Zäunen baust, die du dann mit schwarzer und weißer Wolle verbindest.
Darunter setzt du ein paar Boote.
-
Nun kannst du, wenn du willst, noch ein paar Hindernisse in den Flusslauf einbauen. Sein ganz kreativ…
Hier ein Beispiel:
-

Nun kann das Rennen auch schon losgehen!
Viel Spaß

5 KOMMENTARE

  1. Man könnte auch einen Faden/Stolperdraht am Ziel über das Wasser spannen, und mit einem Kommandoblock und etwas Redstone könnte man in etwa mit: "/say @p ist erster und hat gewonnen!" sogar sagen, wer welchen Platz belegt hat!
    ^^ Wird Zeit, dass die 1.9 raus kommt. Dort sollen Boote ja endlich gefixt sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT