Bowlingbahn

1385 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 75%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Bowlingbahn"/>

Bowlingbahn

[ideas-plain-rating-result id=3764] Array 0 100

Die Bowlingbahn besteht aus Eis/Packeis und Schleimbälle dienen als Kugeln.

Anleitung:

Einfach mit Eis eine Bahn bauen. :) Slime Balls dienen als Kugeln.

12 KOMMENTARE

  1. Gute Idee. Nur man kann auf die Bahn laufen und so cheaten. Wenn man auch nur eine Kugel wirft und sie vor dem Ziel stehen bleib, stacken sich die anderen auf ihr. -> Unmöglich es noch zu schaffen.
    Ansonsten eine Gute Idee, Gutes Design 😉

  2. Da ich die Idee gut fand, hab ich das mal nachgebaut und dabei noch 3 Sachen verbessert: Erstmal hab ich Packeis verwendet, damit es nicht schmilzt. Dann habe ich die Erkennung am Ende nicht mit Druckplatten sondern mit Trichtern gemacht. Die Trichter transportieren auch gleich die Kugeln wieder an den Start in eine Truhe. Ansonsten habe ich noch Stopeldraht über die ersten Eisblöcke gemacht, sodass es ein Signal gibt wenn man übertritt.
    -

    Edit: Da eine genauere Beschreibung gewünscht wurde:
    - -
    Die "Kugeln" werden über eine Reihe an Trichtern, die alle miteinander verbunden sind, zum Start befördert. Am Ende werden sie mit Droppern hochbefördert. Der rechte Dropper ist nur zur Dekoration, damit der Boden unter der Truhe gleich aussieht.

  3. xxluke erstmal danke für die weiteren bilder aber da hab ich noch eine frage zu und zwar am ende deiner bahn wo die trichter anfangen ist der anfang einer redstoneschaltung wozu ist diese? ist die dafür gedacht die lampen zu aktivieren sobald eine kugel im trichter landet? oder hat die was mim transport zu tun?

  4. Das ist ja ne super Idee. Gefällt mir gut. Mit den Ganzen Spielen, die Hier schon gezeigt werden, kann ich bald Las Vegas auf Minecraft bauen, mit Roulette, Bowling, Hühner schießen, ….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT