funktionierende Lasertür

3393 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 77%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=funktionierende Lasertür"/>

funktionierende Lasertür

[ideas-plain-rating-result id=6986] Array 0 100

Eine recht simple Lasertür, die sich gut in Labors und andern gesicherten Gebäuden eignet.

So sieht sie geöffnet aus:
-

Anleitung:

Die Tür besteht aus zwei Teilen: Dem Schloss und dem Licht, das sich ändert.

Das Schloss:
Für das nutzt man Zauntore, die geschlossen eine Hitbox haben, die 1,5 Blöcke hoch ist und durch Teppich durchgeht. Da der Tür Spalt nur 2 Blöcke hoch ist und durch die ZAuntore unterm Teppich auf 1.5 verringert wird, kommt man nicht mehr durch. Hier die Redstonetechnik dahinter:
-
Ich nutze die Schleimblöcke, da sie einmal den Strahl durchlassen und auch ebenfalls das REdstone von den Repeatern in die Zauntore leiten.

Der Lichtwechsel:
-
Das Bild zeigt die grundlegende Mechanik dahinter: Wenn der Kolben eingefahren ist hat man das eine Licht, und andersherum.
Man muss aber die Kolben in der eigentlichen Tür höhenversetzt bauen, da sonst die Schleimblöcke mit den anderen Sachen sich verbinden:
-
Bei dem Bild fehlt in der Mitte ein Kolben, zeigt aber gut, wie man die Kolben höhenversetzt am einfachsten verbindet.

Jetzt braucht man nur noch das Schloss mim Lichtwechsel verbinden und schon hat man ein Lasertor =D
Karl31a
Ein passionierter Minecrafter, der weder vor Redstone und Befehlsblöcken noch vor Dekorationsideen zurückschreckt.

21 KOMMENTARE

  1. @Chaosraider

    Dann schreibt er eben oben den Link zum Video rein und gut ist.
    Ich kannte das noch nicht und finde es super dass es nun hier ist, egal ob seine eigene Idee oder nicht.

  2. @Chaosraider du findest fast alles schon mal auf yt wenn du danach suchst, also das zählt nicht als argunment…und ich würde es wirklich dazuschreiben, wenn ich es bewusst von yt hätte.

  3. @Mis7erSeven wenn du lang genug zockst oder online spielst und dort plugins nutzt, isses au net mehr so schwer…
    Und es ist ja im prinzip im survivalmodus machbar…

  4. @Chaosraider @Experte_no1
    Warum tut ihr so nur weil ihr diese Idee bereits einmal auf Youtube gesehen habt? Minecraft ist seit es existiert ein Mega Hit und wenn ihr heute nicht die Mega Idee habt oder ein das Mega Projekt in die Tat umsetzt, wird es euch höchst wahrscheinlich nicht gelingen etwas zu machen was noch nicht existiert, sonst hättet ihr es wohl nicht nötig hier so rum zu motzen. Ausserdem spricht nichts gegen die Regeln hier Ideen zu posten welche es bereits gibt, den sonst könnte man die meisten wieder löschen, dies erwähnte @Karl31a auch bereits. Viele haben diese Idee auch sicher noch nicht auf Youtube gesehen und können es vllt gut gebrauchen.

    @Chaos Builder
    Bau doch einfach solide Blöcke oben drüber, dan wird das Licht der Leuchtfeuer aufgehalten. Deswegen einen Dislike zu geben, finde ich unfair gegenüber Karl31a, den diese Seite ist immernoch dazu da Ideen zu posten, keine Block by Block Tutorials 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT