Holzbrücke

7059 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 78%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Holzbrücke"/>

Holzbrücke

[ideas-plain-rating-result id=4715] Array 0 100

Eine Holzbrücke, die leicht zu bauen ist und besonders schön aussieht.

Eigentlich ist die Brücke ganz banal und schnell zu bauen (kommt drauf an, wie lang sie sein soll)
Man kann verschiedene Holzarten benutzen – ich habe Fichte, weil es im Texture Pack DragonDance ziemlich cool aussieht – oder die Brücke auch mit Stein bauen. Damit es realistisch aussieht sind unter der Brücke auch noch mal Zäune als ,,Halterungen" da, die muss man aber nicht nachmachen.

-
So sieht es bei mir aus

Anleitung:

Zuerst baut man einen beliebig langen Weg, der 6 Steine breit ist (und über eine Schlucht, See, etc. geht) Auf der Unterseite baut man in der Mitte noch einmal einen 2 Steine breiten Weg (sieht realistischer aus)
Für die Bögen baut man im gleichmäßigem Abstand (bei mir immer 7 Steine Lücke dazwischen) eine 3 Steine hohe Säule, danach baut man 4 Steine Treppenartig daran und verbindet sie nur noch.

Man kann die Brücke auch noch mit Knöpfen, weiteren Zäunen und Fackeln schmücken. Die Steinangaben kann man je nach dem, wie groß die Brücke werden soll, noch ändern.

8 KOMMENTARE

  1. Hi echt geiles teil ich musste es gleich nachbauen (ich hatte aber keine schlucht xD weshalb ich das mit TNT gemacht hatte) ich fand sie richtig geil und habe darauf ein paar militärautos und ein paar andere transporter gemacht. ich habe die brücke auch nicht mit holz sondern mit Grüner und schwarzer wolle (im Tarndesign) gemacht und anstatt zäunen gitter genommen PS:ECHT GEILE IDEE ;P

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT