Jump-/Fahrstuhl

3780 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Jump-/Fahrstuhl"/>

Jump-/Fahrstuhl

Ein einfacher Fahrstuhl, der einen mittels Schleimblock um 5 Blöcke nach oben schleudert.

Anleitung:

Hallo, die ursprüngliche Idee ist nicht von mir, jemand sagte mir er habe sowas bei youtube gesehen.

Daraufhin dachte ich mir, cool, versuchst es selber zu bauen.
Also die Umsetzung ist komplett von mir (ich hab dazu kein Video angeschaut).
 
Zum Aufbau, der ist relativ einfach und man kann ihn gut in Gebäuden unterbringen.
Das Obsidian um den Schleimblock ist notwendig, weil sonst der Schleimblock alle anderen Blöcke in seiner direkten Umgebung mitreißen würde.

Ich habe zwei Varianten gebaut:

 
-

Die erste Variante ist sehr simpel und klein, man wird nach oben geschleudert und der Kolben geht für 1,5 Sekunden unter einem zu, genug Zeit um bei Seite zu treten.

--
 
Bei der zweiten Variante ist es genau umgekehrt, dort geht der Kolben nur für eine Sekunde auf, während man durchgeschleudert wird. Danach geht er wieder zu.
Man beachte den Steinknopf, bei einem Holzknopf würde der Kolben eine halbe Sekunde zu lange offen bleiben.

13 KOMMENTARE

  1. @Karl31a Man kann auch ausgefahren Kolben nehmen. Es passt somit super zu einem schlichten Holzboden. Ich verlinke hier mal ein Video von skate702 , der dies nämlich sehr gut erklärt 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=L_xLL1yQnlw&list

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT