Mittelalter Kathedrale

1950 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Mittelalter Kathedrale"/>

Mittelalter Kathedrale

Kathedrale inspiriert vom Wiener Stephansdom und Votivkirche.

Bei der Kathedrale habe ich mich vom Wiener Stephansdom und von der Votivkirche inspirieren lassen. Als Bauzeit veranschlage ich 180-220 Stunden, wobei die Inneneinrichtung noch nicht vollendet ist.

Turmhöhe: 134 Blöcke
Dachhöhe: 52 Blöcke
Grundfläche ca: 7900 Blöcke
Für Komplettbau benötigt : ca 85000 Blöcke

Anleitung:

------------------
--

-

45 KOMMENTARE

  1. Freut mich das es gefällt 🙂 
    Hab das vor einem Jahr im survival modus angefangen .
    Nach dem Bau vom Hauptturm bin ich dann aus Zeit bzw Mangel an Lehmblöcken in kreativ Modus gewechselt 
    Werde evtl bald eine Skizze mit Maße noch Hochladen falls jemand es nachbauen möchte . Mit einer skizze glaub ich sollte es evtl möglich sein in unter 100 Stunden zu bauen . 

    mfg

  2. @morpheus
    Mir gefällt es extrem gut und ich bin gerade dabei es schon nachzubauen nur kann ich keine richtigen Maße auf dem Bild erkennen 🙂
    deswegen wäre eine Skizze richtig nice

    hier gerade eben der Rohbau 😀

  3. Das ist einfach nur genial 
    Kann ich vielleicht auch die Skizze haben
    Mach nur so weiter 
    ich hätte eine gute Idee was du bauen kannst das volkerschachtdenkmal in Leipzig 

  4. @derPvPler-lernt-bauen 
    Perfekt ist sie nicht . Muss neidlos anerkennen dass es besser gebaute Kathedralen in Minecraft gibt .
    Ich finde immer wieder Details die man besser hätte umsetzen können bzw ich noch verbessern möchte.
    Aber freu mich dass sie dir so gut gefällt 

  5. @fernando 
    Die Skizze ist bei den Bildern dabei. Es ist aber schwierig anhand der skizze und den Bildern die Kathedrale nachzubauen.
    Um sie exakt so nachzubauen müsste ich mehrere neue skizzen machen. Vielleicht kann ich mich in nächster Zeit dazu motivieren.

  6. Hallo!
    Das Bauwerk ist genial, aber ich vermisse die Ansicht des Gebäudes links. Ich nehme an, dass dies der Vordereingang ist. Diese Seite sieht man nicht. Kannst du das nachposten oder mir schicken bitte? Wär toll. Danke!

  7. @KnuddelWolfi
    Der Eingang ist beim Hauptturm verbaut. Wenn man es genau nimmt sollte es so sein dass wenn man die Kathedrale betritt in richtung Osten bzw zum Sonnenaufgang schaut. Alle Kirchen und Kathedralen wurden so gebaut. Aber in Minecraft kann man da ja auch eine Ausnahme machen 😉
    Bin noch bis morgen im Skiurlaub 8-). Werde dieses Wochenende dann ein Bild von der Hauptturm seite hochladen. Eventuell werde ich auch mehrere bzw bessere skizzen machen. Hast du vor die Kathedrale nachzubauen bzw bist gerade dabei ?

  8. Ja, ich wollte die Kathedrale nachbauen aber ohne genauere Skizze und abmessungen isses schwer die Umrisse schon zu bauen. Wäre voll cool wenn du das machen könntest.
    wenn sie fertig ist werde ich ein bild hochjagen und dir zeigen. 🙂
    danke schön im vorraus.

  9. Also das nenne ich mal eine gelungene Umsetzung einer Idee. 
    Ich habe auch schon öfters angefangen eine Kathedrale zu bauen bin jedoch jedesmal gescheitert, oder habe aufgegeben, weil das Projekt einfach nicht gelingen wollte. 
    Wäre voll cool, wenn du mir eine Skizze der Kathedrale schicken könntest. 🙂

  10. Danke euch 🙂

    @KLTTST01
    Wenn ich eine bessere Skizze hätte würde ich sie dir schicken.
    Hab dass nur mit Bleistift und karierten Blatt vorgezeichnet damit die Proportionen passen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT