Trichterpipe

2253 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 79%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Trichterpipe"/>

Trichterpipe

[ideas-plain-rating-result id=3963] Array 0 100

Diese unterirdische Leitung aus Trichtern transportiert Items zum Beispiel von einem Gebäude ins nächste.

Am Ende sieht es von oben dann so aus:
-
Das Glas dient nur zur Orientierung, damit man weiß wie die Trichterpipe verläuft.
Der Sinn der Sache ist, dass man Items, die im Inventar sind, nicht tragen zu müssen, sondern mit der Trichterpipe einfach und schnell zu transportieren. 🙂

Durch die vielen benötigten Trichter eignet sich die Idee leider nicht sonderlich gut für den Survival-Modus.

Anleitung:

Es ist einfach zu bauen: Als erstes ca. eine 2 Blöcke tiefe Linie graben, dann mit Trichtern (Hopper) verbinden und dann zum Schluss eine Truhe setzen.

TIPP: Wenn ihr die Trichter verbindet, haltet die Umschalttaste gedrückt!

8 KOMMENTARE

  1. sehr nice, hab ne zeit lang TEKIT gespielt und hab die rohre immer vermisst im normalen … super idee!

    edit:
    kann mir jemand sagen wie und ob man items auch nach oben transporieren kann, zb. mit droppern oder so?

    reedit:
    habs selbst mal versucht … klappt mit wunderbar auch ohne dropper … aber auch mit 😀
    hab mal n bischen was unnötiges gebaut … items werden voll automatisch von unten nach oben und zurück geliefert …
    2014-010.jpg

  2. ich hab ne frage 😀 ich wollte mal sowas ähnliches bauen… und zwar hab ich auf unserem server einen shop errichtet (ohne shop addons) und zwar schmeissen mir die leute sachen in eine truhe die aber dafür ja zugänglich sein muss deshalb wollte ich sowas ähnliches bauen und zwar hinter der truhe kommt n trichter dann ein dropper der das item in einen unterirdischen wasserfluss wirft bis dahin alles gut nur bekomme ich es nich gebacken das item dann vom wasserfluss aus wieder hoch zu transportieren in mein lagerraum… somit könnte halt jeder an die kiste wo kunden meine " bezahlung" reinwerfen kann mir da jemand helfen? 😀

  3. Hab das bei mir auf dem Server auch 🙂 aber selbst rausgwfunden durch Zufall das das geht.. Aber was blöd ist das es immer nur einen chunk weit geht wenn mna was reinschmwisst und weggeht droppt er nicht weiter erst wieder wenn man in der Nähe ist :/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT