Wargear

4049 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Wargear"/>

Wargear

Wargears sind große Kampfmaschinen, die mit viel Redstone-Technik, TNT-Geschützen und anderen Features bestückt sind.

Es gibt zwar schon ein Wargear hier, welcher jedoch nicht nach einem Regelwerk gebaut wurde.
Dieses hier ist ein Team-Wargear, welches ich auf einem Server gebaut habe.
Ich zeige euch nun mehr von der Kampfmaschine.
——————————
Das Wargear in Kampf-Bereitschaft mit ausgefahrenen Rumpf-, sowie Artillerie-Schild:
-
Ein Wargear nach Beschuss durch 4 Maschinenkanonen und 6 manuellen Geschützen, welche jeweils 1mal gefeuert haben:
-

Hinweis: xxluke hat mich darauf hingewiesen, dass bei meinem ersten Versuch dieser Bau-Idee zu viel zu sehen war, was garnicht zu der Bau-Idee gehörte. Darum habe ich nun die Screenshots nochmal im Green-Box-Verfahren aufgenommen, und die Greenbox am Ende durch einen simplen weißen Hintergrund ersetzt. Die Bilder sind leider etwas dunkel, da die Greenbox trotz leichten Shader zu viel Licht gezogen hatte. Ich bitte um Entschuldigung!

Anleitung:

Am besten ihr schaut es euch selbst an, aber hier ein paar grundlegende Dinge ;D :

1. Geschütze pasten: Gepanzerte, selsbtgebaute oder gedownloadete TNT-Kanonen mit Worldedit pasten
2. Nötiges und optionales Redstone-Gedöns hinbauen (Maschinen-Kanonen-Zündungen, Alarm, Sensor, Scheinwerfer)
3. Mit Endstein panzern (Bestgepanzerste, durch TNT zerstörbare Block in Minecraft)
4. Design - Das Wargear benötigt ein ansprechendes Design einer Kampfmaschine, z.B. Ketten, Ausgucke, Schotts, detailliertes Muster
5. Auf einen Wargear-Server hochladen, und Spaß haben beim kämpfen (Die Wargears sind nach einmaligen hochladen immer wieder abrufbar, das heißt, wenn man einen Kampf verliert, und die Kampfmaschine zerstört wurde, kann man sie über WorldEdit immer wieder als Schematik abrufen.

Schlusswort: Egal wie schwierig sich das am Anfang anhört: Man kann es schaffen! Gebt nicht auf! Falls ihr nicht so die großen Kanonen-Bauer seid: Auf diversen YT-Kanälen könnt ihr euch kostenlos TNT-Kanonen downloaden und für euer Wargear verwenden! Egal wie viel Aufwand es ist: Wenn es fertig ist, könnt ihr sehr viel Spaß haben, beim gemeinsamen Kampf mit euren selbst-gebauten Wargears! Übrigens: Wenn ihr gerade keine Lust zum bauen habt, könnt ihr auf diversen Wargear-Servern mit Public-Wargears kämpfen (Public=Freigestellt für jeden, quasi kein Copyright)
So, das wars mit meiner ersten Bau-Idee!
Grüße, JeeBee. :-)

13 KOMMENTARE

  1. Hi 
    Nette bau idee und schön das du auf das Wg Regelwerk aufmerksam gemacht hast.

    Aber du hättest (entschuldige wenn ich etwas übersehen habe) Mr.CreativeIV wenigstens mal ERWÄHNEN können, welcher ja so weit ich weiß die wargears erfunden und vorrangetrieben hat

  2. @Gloedas
    Hallo! Vorerst danke für das Lob!
    Der Youtuber MCIV hat die Wargears erfunden und weiterentwickelt, hat jedoch mit Wargears aufgehört.
    Er war jedoch nicht der einzige, sondern kurze Zeit nach seinem ersten Video zu den Kampfmaschinen, bauten dutzende User wie verrückt Wargears.
    Im Prinzip müsste ich sie alle erwähnen.
    Trotzdem kann ich sagen, dass ich allein die Idee von MCIV super finde und deshalb immer noch in der Wargearszene aktiv bin.
    LG, JeeBee

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT