Wollverarbeitung – Wäscherei

1682 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 81%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Wollverarbeitung – Wäscherei"/>

Wollverarbeitung – Wäscherei

[ideas-plain-rating-result id=6744] Array 0 100

Die Idee der Waschstation kann sehr gut als Ergänzung zur Färberei oder einer Wollfarm genutzt werden.

Im Rahmen der Wollverarbeitung muss die frisch geschorene Wolle natürlich zu aller erst gewaschen werden.
Dies geschieht hier duch Frischwasserzulauf, eine Waschrinne und einen Waschstein/Knetrad, der/das die Wolle durcharbeitet und so von Schmutz und Fetten befreit.. Aufgefangen wird die Wolle dann von einem Auffangsieb und kann zum Trocknen hinten auf dem Regal platziert werden.
So ist die Waschstation eine dekorative Ergänzung für alle Schafsfarmen, Färbereien oder ähnliche Stoffverarbeitungen:

Anleitung:

Die Waschrinne selbst wird aus Holztreppen errichtet, auch der Frischwasserzulauf kann daraus erbaut werden (optimalerweise in Anbindung an natürliche Fließgewässer, ebenso für den Abfluss..). Ansonsten wurden eher dekorative Elemente verwendet wie Holzknöpfe, Falltür als Auffangsieb, Zäune als Regal-Stützen, Stöcke in Bilderrahmen an der Wand als "Werkzeuge" und Steinstufen, die das Waschrad/Knetrad darstellen sollen.
Auch bemooste Steinvariationen machen sich gut, da sie in das feuchte Umfeld einer solchen Station hervorragend passen.
HS_Piccolo
Minecraft Mittelalter Survival-Gameplay mit Kombination von Funktionalität, Aussehen, Stil und Kontext!https://www.youtube.com/playlist?list=PL8dnupwo_-Lpe47d2TdXObJeAsnPNZjRh

6 KOMMENTARE

  1. Super Video! Du achtest richtig auf die Einzelheiten 🙂 

    Und die Idee ist auch richtig schön Gestaltet. 

    Mit den Zäunen hab ich leider auch keine Idee das sie sich nicht vermischen. 
    Freu mich schon auf die nächste Idee von dir.

  2. @FinnErikHope : schön, dass dir die Idee gefällt..!
    @AzTaiiMC : Oh danke, das freut mich sehr!
    @Spreidla : Vielen Dank, ja, ich versuche immer möglichst viel auf Details zu achten.. 😉
    Freut mich, dass dir die Idee der Waschrinne gefällt! Und ja, werde wohl nochmal weitere Ideen aus meiner Survival-Welt hier vorstellen.. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT